Gemeinsam lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ján Kalman Stefánsson – Das Knistern in den Sternen. Seite 56.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Meine Existenz verdankt sich einem einzigen Satz.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ein wundervoll poetisches Buch. 2 Zeitlinien. Ich les ein bißchen kreuz und quer. Es ist eigentlich leicht zu lesen, aber fordert volle Aufmerksamkeit, daher ein wenig anstrengend.

4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?
Winnetou. Danach kamen sicher noch andere. Je älter ich werde, desto seltener. Also im Moment nicht.

4 Gedanken zu “Gemeinsam lesen

  1. Hallo,
    ich kenne dein Buch zwar nicht, aber schon der Satz hat mich neugierig gemacht. Eine tolle Sprache, das ist doch schon mal was. Tja, Winnetou habe ich nie gelesen, aber auch sonst kann ich die 4. Frage wohl eher mit nein beantworten, da fiebere ich doch eher mit den Charakteren mit und hoffe, dass sie den passenden Partner finden.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo,
      es ist ein isländischer Autor, das Buch (von 2003) hab ich auf einem Flohmarkt entdeckt. Die Sprache ist wirklich außergewöhnlich und dicht.
      Mitfiebern … hm, ich glaub, soviel Liebesgeschichten lese ich nicht.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s