Gemeinsam lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Hanna Winter – Opfertod, Seite 182/265. (E-Book)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der faulige Gestank von verdorbenem Fleisch kroch Gemmy in die Nase, während er Artifex in gebührendem Abstand durch das labyrinthartige Untergeschoss folgte..

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ein Thriller. Ich lese eigentlich keine Thriller. Den hab ich angefangen, weil ich was spannendes vor dem Einschlafen gesucht habe, und grad zu unkonzentriert für  anspruchsvolleres war. Man stößt sehr schnell auf Unlogik. Die Recherche scheint US-Serien näher als realistischer Polizeiarbeit. Ich hoffe mal, dass die Polizei nicht so unprofessionell, dumm und eitel arbeitet in echt.
Jede Menge Leute, viele sind dann gleich tot oder haben einen Kurzauftritt. Die Charaktere bleiben leider flach, was vielleicht am seltsamen unlogischen Verhalten liegt.

4. Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest? Ha!  Schöne Frage. Im Moment würde ich was ziemlich realistisches schreiben über Themen vor der Haustür. Vermutlich vermischt mit magischem Realismus; es könnte auch ein Krimi werden.   Abgesehen von den momentanen akuten Themen, würde ich gerne was Psychofantastisches schreiben. Ich lese eigentlich fast alles, sehr gerne Science-Fiction und Fantasy, wenig Krimis, Thriller oder Lustiges. Es wäre anders, was ich schreiben würde, aber nicht ganz anders.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s