Papierkrieg 1 – wip

Endlich habe ich mich zu dem großen Haufen Papier durchgenagt, der mehr oder weniger ungeordnet hier herumlungert. In den letzten Jahren bin ich dazu übergegangen, einfach alles Unkategorisierte oder Haufenbildende in irgendwelche Ordner abzuheften. Hauptsache weg, ne. Es gibt ca. 5 Ordner Bank, 5 Diverses, usw. – es ist ein Graus!

Heute habe ich die ersten Ordner und Stehsammler gekennzeichnet:

  • 1 bis 10
  • RoterPunkt 1 bis 10
  • RoterPunkt A bis F

Deren Inhalte versuche ich in Tabellenkalkulation zu erfassen und dort zu ordnen.

Stay tuned.

8 Gedanken zu “Papierkrieg 1 – wip

    1. Hi!
      Danke für die Nachfrage, grundsätzlich funktioniert diese Methode für mich. Ich habe in der Tabelle einiges erkannt, was vorher im chaotischen Nebel versteckt war. Es ging auch ziemlich schnell mit der Eingabe. Auch Punkte und Zahlen auf die Ordner zu kleben, ging superschnell. Nachdem ich gesehen habe, dass es funktioniert, fielen mir auch bessere Lösungsmöglichkeiten ein. Ich hab mir dann erst mal die ganzen Schachteln und Kästen vorgenommen, und hab das Papier besser versammelt. Da bin ich auch gut voran gekommen. An der grundsätzlichen Neuordnung arbeite ich noch, und es tauchen immer noch Ordner auf.
      Jedenfalls bin ich einfach kein pragmatisch-praktischer Typ, ich kann besser planen, und hab dann auch kreative Ideen – aber dazu muss ich die Situation erst analysieren, dazu ist das sehr gut für mich.

      LG
      gann

      Gefällt 1 Person

  1. Weena

    Bin zum ersten Mal hier gelandet.
    Ich bin gerade dabei, mich durch meine Ordner zu wühlen, Ich habe nicht so die rechte Ordnung drin. Momentan schmeiße ich alles raus, was nicht mehr unbedingt nötig ist. Uralten Krams habe ich drin. Alles rauszuwerfen und komplett neu zu sortieren, wäre zwar gut, aber ich hasse diese ganzen Papier- und Dokumentenberge.
    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Der Menüpunkt „Startseite“ über den Blogbild funktioniert nicht. Vielleicht liegt es an mir und/oder an meiner Technik, aber vielleicht geht es auch noch anderen so. Wenn ich drauf klicke, komme ich nicht zur Startseite, nur zu einer Seite, wo das Wort „Startseite“ steht…
    Liebe Grüße
    Weena

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Weena,

      willkommen und vielen Dank für deine Fehlermeldung. Es liegt bestimmt an mir, ich hab da zuviel rumprobiert. Hm, vielleicht nehm ich es lieber raus.

      Früher hab ich versucht, praktisch an das Ordnerproblem ranzugehen, und es einfach zu „machen“, aber dadurch hatte ich nie den Überblick, und viele sinnlos angelegte Ordner rumstehen.
      Im Rausschmeißen bin ich leider ganz schlecht – besonders bei Papier, das muss ich ja alles sichten. Bisher hab ich einige Kisten und Ordner freigeräumt, unglaublich, wo überall welche auftauchen. :umfall
      Also, wehre den Anfängen. 😀

      LG
      gann

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s