Fastenzeit 2017 – nach drei Wochen

Nach drei Wochen hab ich mir heute abend selber eine Flasche Wein genehmigt. Ich hatte schon Angst, ich würde schnell betrunken werden, aber ich hab nichts gespürt. Es hätte gerne mehr sein können.

Abnehmen

*  Low Carb, Kalorien * Essen wiegen und dokumentieren (Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate …) * kein Alkohol * mehr Bewegung

Nach 22Tagen sind 4,5 Kilo weg. Naja. Ich hätte gerne 2 Kilo pro Woche abgenommen.
Abends nachwievor keine Probleme. Tagsüber schwächel ich. Besonders wenn ich spazierengehe. Schwindelgefühle. Hunger nicht wirklich. Teilweise könnte ich dann immer weiter hungern, seltsames enthobenes Gefühl.

Kopfschmerzen hatte ich inzwischen deutlich – bei mir ist Abnehmen wohl grundsätzlich mit Kopfschmerzen verbunden. Zum Glück macht mir das nicht viel aus. Ging aber schnell mit dem Kopfschmerz, bei der letzten Diät hat das länger gedauert.
Leider schlagen auch Depressionen auf. Sehr. Ich hoffe, es liegt an der Diät und nicht an was anderem.
Gelenkschmerzen sind besser, ich habe mehr Öl gegessen.

Bewegung immer noch Haushalt und spazierengehen.

Sparen

* Vorräte verbrauchen * vernünftig einkaufen (sparen) * sinnvoller Umgang mit Lebensmitteln * Heizung öfter/früher abdrehen

Ich könnte mehr sparen, bin aber noch dabei, gute, unfrustrierende Essmöglichkeiten zu bedienen. Priorität!
Ich musste nichts wegwerfen.
Heizung spielt sich ein.

Disziplin

* dranbleiben an Projekten * Regelmäßigkeit, Speed, Kraft * aufräumen, wegschmeißen, putzen * weniger online spielen

Naja. Es ist immer noch Rumgerödel. Ich werde für die letzten drei Wochen versuchen, strenger zu sein. Fertig zu werden mit Dingen.

Ich spiel eigentlich nur ein Online-Spiel zur Zeit, aber immer noch zuviel, finde ich. gna.

2 Gedanken zu “Fastenzeit 2017 – nach drei Wochen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s