11 Gedanken zu “Reblog – Bayern und sein Kreuz – Gedanken zum aktuellen politischen Geschehen

      1. Und heute las ich, was ja das Kreuz eigentlich ausmacht, oder die Religion, die dieses Kreuz darstellt: Nächstenliebe, für den der in Not ist ,auch dann für den, der heimatlos ist, und unsere Hilfe braucht und nicht über Nacht in ein Flugzeug gesteckt werden sollte. Zum Beispiel. Wird das berücksichtigt, wenn so sehr auf die“Tradition des Kreuzes“ gepocht wird? Nö. Da tragen dann in Bayern die Polizei bald Handgranaten. Man weiss ja nie. Sehr christlich.

        Gefällt 3 Personen

      2. Das ist in dem Fall nur zur Abgrenzung da – und das ist sicher nicht der Sinn des Kreuzes. Oder des Christentums. Die Polizei kann ja auch nichts dafür, die müssen dann vieles tun.

        Like

      3. Walburga

        Christlich und sozial ist diese Partei nicht gerade…..und Union….naja….man streitet sich ja auch gerne mit der Schwesternpartei CDU.

        Gefällt 1 Person

      4. Walburga

        Es ist leider wirklich nichts anderes als Wahlkampf. Nicht vergessen….“rechts von der CSU darf es keine andere Partei geben“….hieß es mal….jetzt muss man wieder Wähler einfangen.

        Gefällt 1 Person

  1. Da kommt noch ganz Übles auf uns zu, so meine Befürchtung! Nichts schlimmer wie wenn Leute deren Macht verlieren könnten, und sonst nix haben bzw. dann die große Aufklärung kommen könnte. Am Kreuz braucht sich hier niemand festklammern, denn wer die 10 Gebote nur von hinten kennt hat dazu kaum Recht. LG Michael

    Like

    1. Wildes Agieren ohne Selbsterkenntnis. Sie sind aber überzeugt im Recht zu sein. Ich fürchte auch, dass es sehr gefährlich ist, nicht mal weil die konkret böses wollen – aber sie erkennen nicht was passiert.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar